Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

FÜR IMMER JUNG

April 30 @ 20:00 - 22:00

FÜR IMMER JUNG

Marius Jung, Kabarettist

Man sagt Marius Jung ist ein alter Hase, ein Urgestein. Das juckt ihn aber nicht. Marius ist für immer Jung.

Es ist wichtig im Hirn flexibel zu bleiben. Wer sich dahinter versteckt, das sei doch schon immer so gewesen, lässt jede Progressivität alt aussehen. Wir leben in Zeiten des Wandels. Jugendwahn ist Zeitgeist und Intoleranz im Trend. Da tauchen Parolen auf, die eigentlich in die Vergangenheit gehören.

Aber das wird man doch wohl noch sagen dürfen. Ja, darf man, aber sinnvoll wird es dadurch nicht. Anstatt in Schockstarre zu verharren, geht Marius in Schulen und spricht mit den Jugendlichen. Das reicht ihm aber nicht. Jetzt kommt sein neues Kabarett Programm. Rassismus, Patriarchat und sonstige Formen der Unterdrückung sind ernste Themen. Da kommt man ohne Humor nicht aus.

 

Das löst die Probleme nicht. Das hat Kabarett noch nie getan. Es löst aber die Blockade der Angst, damit wir sie besiegen können. Seine tiefgründigen Einblicke in das Leben eines Menschen mit höherer Pigmentierung unter Bio-Deutschen sind humoristischer Ratgeber und praktischer Gebrauchsanleitung zugleich. Marius Jung lässt sich ethische Fragen leichtfüßig auf der Zunge zergehen. Sein Programm ist genauso wie Marius selbst: authentisch, positiv und um eine Brise Selbstironie nie verlegen.

Marius ist FÜR IMMER JUNG.

Die Medien sind begeistert:

Solche Komiker brauchen wir Deutschen – sie sind eine Bereicherung.“ lobt ihn die Neue Osnabrücker Zeitung.

Bitterböse und voller Selbstironie“ titelte der Bonner General Anzeiger

Ausgezeichnet mit dem Emser Pastillchen für zwei Stimmbänder 2024

Details

Datum:
April 30
Zeit:
20:00 - 22:00
Webseite:
https://www.ateliertheater.de/programm#&gid=1396152606&pid=2

Veranstaltungsort

Athelier Theater
Roonstraße 78
Köln, Nordrhein Westfalen 50674 Deutschland
Google Karte anzeigen
Telefon
+49 221 241341
Veranstaltungsort-Website anzeigen