Marius Jung

Speaker, Moderator, Kabarttist 

Marius Jung verfügt über eine langjährige TV- und Bühnenerfahrung. Neben der Moderation etlicher Comedyshows, arbeitet er als Host für große Musikveranstaltungen und Varietéspektakel.

Regelmäßig präsentierte er seine eigenen Shows im Rahmen des Köln Comedyfestivals. Die „Köln Late Show“ feierte er mit illustren Gästen, wie Bastian Pastewka, Carolin Kebekus und Johann König im ausverkauftem Gloria Theater. Neben seiner Tätigkeit als Moderator arbeitet er als Speaker mit seinem Vortrag Respekt.

 

Marius Jung ist Moderator, Speaker und Kabarettist und Autor.
Mit freier Schauspiel- und Gesangausbildung im Gepäck spielt und moderiert er seit den 90er Jahren auf den Bühnen Deutschlands.
Seit über 30 Jahren moderiert Marius Shows aller Art: Varietéshows, die Routine lehren, Comedyshows, die Spontanität bringen und Podien, die ihn referieren, talken und diskutieren lassen. Seit 2014 hält er Vorträge und schreibt Bücher zum Thema Respekt. Sein aktuelles Buch: „Wer wird denn da gleich schwarz sehen“ (Edelbooks Verlag)

Ich liebe meinen Beruf: Menschen ein Lachen zu entlocken und ihnen mit meinen Inhalten Impulse zu geben. Ich erzähle und streite, singe und informiere.“  Marius Jung